Psychologie - Familienbildungsarbeit Köngen

Familienbildungsarbeit Köngen
Menü
07024 868789
anmeldung@fba-koengen.de
Direkt zum Seiteninhalt

Psychologie

PROGRAMM 2019/2020





1.201 Wenn Kinder flügge werden                  
Solange Kinder klein sind, stellen Mütter, auch wenn deren Berufstätigkeit in den letzten Jahren immer weiter zugenommen hat, nach wie vor zugunsten von Familiendingen eigene Bedürfnisse, Selbstverwirklichung und Paarthemen hinten an. Irgendwann werden aus kleinen Kindern aber Individuen, die ins eigene Leben aufbrechen. Wenn das “Nest” dann plötzlich wieder leer ist, kann das neue - vielleicht lang ersehnte - Freiheiten und Chancen bedeuten. Was aber, wenn der Übergang in diese nächste Lebensphase nicht so einfach gelingt? Wohin mit Fragen wie: Wer bin ich denn eigentlich außerhalb meiner Mutterrolle? Was mach` ich mit Gefühlen wie Trauer, Selbstzweifel oder Ängsten? Wie steht’s inzwischen um unsere Paarbeziehung? Wie können Übergänge gestaltet werden, wie geht Abschied? Ein Impulsvortrag für Zeiten der Veränderung mit Einladung zum Rückblick und Ausblick (gerne auch für Frauen, deren Kinder noch nicht ausgeflogen sind).
 
Donnerstag, 6.2.2020, 19.30 – 21.30 Uhr
 
Gebühr 8,– €
 
fba, Kiesweg 10, Kleiner Raum
 
Leitung: Kornelia Schenk, Dipl. Psychologin
Kiesweg 10 73257 Köngen 07024 868789 info@fba-koengen.de
Zurück zum Seiteninhalt